Das passiert mit deinem Körper, wenn du 2 Tage nicht duschst, bizarr!

Gut für die Gesundheit?
Viele Menschen wissen bereits, dass es nicht gut für Ihr Haar ist, es jeden Tag zu shampoonieren. Am besten nicht öfter als 2-3 Mal pro Woche. Auch das tägliche Abspülen der Haut mit heißem Wasser ist nicht unbedingt gut für die Gesundheit. Die menschliche Haut ist nicht dafür gemacht, jeden Tag mit heißem Wasser gespült zu werden.

Dasselbe gilt für das Schrubben und die Abrasivität für Seife. Mit Wasser und Seife entfernen Sie auch das natürliche Öl auf Ihrer Haut sowie die Bakterien. Es ist sicherlich richtig, dass schlechte Bakterien und schlechte Bakterien weggespült werden, aber auch die guten Bakterien werden weggespült. Durch zu häufiges Duschen kann es schneller zu gereizter und/oder trockener Haut kommen.

Besser für Ihre Hygiene
Überraschenderweise ist es auch hygienischer, wenn Sie seltener duschen. Häufiger duschen macht nicht automatisch sauberer. Je mehr Sie heißes Wasser über Ihren Körper fließen lassen, desto weniger geben Sie den guten Bakterien auf der Haut die Chance, ihre Arbeit zu verrichten.

Außerdem dringen Bakterien ohne schützende Öle viel leichter in trockene Haut ein und machen Sie anfälliger für Infektionen. Zu viel Duschen ist nicht nur unnötig, sondern einfach schlecht für dich. Es reicht aus, sich täglich mit einem Waschlappen vor dem Waschbecken zu erfrischen. Schwitzen Sie viel? Dann regelmäßig neue, saubere Kleidung anziehen. Denken Sie daran: Frischer Schweiß stinkt nicht.

Übermäßiger Wasserverbrauch
Noch etwas zu bedenken: Zu viel Duschen bedeutet viel mehr Wasserverbrauch. Dieses Wasser muss auch erhitzt werden, also addieren Sie den Energieverbrauch dazu. Durch zu viel Duschen, besonders wenn Sie eine große Familie haben, können Sie viel mehr Geld ausgeben. Auch das Duschen dauert im Durchschnitt länger als das Abspülen über dem Waschbecken.

Bist du morgens angespannt? Dann lassen Sie die Dusche für das, was sie ist. Duschen Sie? Stellen Sie zum Beispiel das Wasser ab, während Sie sich einseifen oder Ihre Haarprodukte auftragen und einziehen lassen. Vermeiden Sie auch unnötigen Luxus wie eine Regendusche. Das mag sich großartig anfühlen, aber es ist eine absolute Wasserverschwendung.

Vorteile von weniger Duschen auf den Punkt gebracht
Zu viel Duschen führt dazu, dass die Haut austrocknet. Dies ist besonders bei heißem Wasser der Fall und verursacht im Winter ein echtes Problem – Reizungen und Rötungen. Zu viel Duschen beeinträchtigt die natürliche Schicht Ihrer Haut, Ihr Hautmikrobiom.

Durch das Waschen bringen Sie Bakterien aus dem Gleichgewicht. Denken Sie daran: Säugetiere waschen sich selten. Sie halten ihre Haut und ihr Fell auf andere Weise sauber.Die Verwendung von Seife kann schädlich sein, insbesondere wenn sie Schadstoffe enthält.