10 Reinigungs Lifehacks mit Rasierschaum, die super praktisch sind!

6. Haben Sie eine Tür, die quietscht? In den meisten Fällen liegt dies am Scharnier. Aber wenn du etwas Rasiercreme hast, musst du sie nur einmal einmassieren, die Rückstände abwischen, und das Ganze sollte aufhören zu quietschen.

7. Alter Schmuck glänzt meist nicht mehr so ​​schön und sieht einfach schmutzig aus. Aber alles, was Sie tun müssen, um es wieder zum Strahlen zu bringen, ist, es in Rasierschaum einzuweichen und etwa 30 Minuten einwirken zu lassen. Nehmen Sie es dann heraus und reiben Sie es mit einer alten Zahnbürste. Anschließend unter Wasser abspülen und alle Schmuckstücke glänzen dank etwas Rasierschaum wieder wie neu.

8. Auch Flecken im Teppich lassen sich leicht mit Rasierschaum entfernen. Besprühen Sie dazu den Fleck mit Rasierschaum und arbeiten Sie alles mit einem Handtuch ein. Handelt es sich um einen hochflorigen Teppich, können Sie den Rasierschaum einfach einmassieren. Jetzt am besten über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen ausbürsten. Die gröberen Rückstände können Sie immer noch mit dem Staubsauger aufsaugen und hinterher scheint es, als wäre der Fleck nie da gewesen.

9. Die Haarbüste enthält nicht nur einige Haare, sondern auch viel Fett und anderen Schmutz. Sie können die Haare leicht entfernen, aber der andere Schmutz ist hartnäckig! Geben Sie einfach etwas Rasierschaum auf Ihren Pinsel und arbeiten Sie ihn in einem Zug ein. 20 Minuten einwirken lassen und dann unter klarem Wasser abspülen. Die gesamte Bürste ist wieder sauber!

10. Und beim letzten Putztrick nutzen wir den gleichen Effekt, den Rasierschaum schon am Spiegel hatte. Damit wischen wir unsere Brillengläser ab, damit sie nicht beschlagen!

Sehen Sie sich das Video an, um weitere Tipps zu erhalten