Es ist immer sehr faszinierend, mit direkten Zeugnissen der Vergangenheit in Berührung zu kommen. Das gilt umso mehr, wenn diese Dinge auf völlig unerwartete Weise und an Orten gefunden werden, wo wir wirklich nicht dachten, dass es etwas geben könnte.
Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie ziehen in ein neues Haus, das vielleicht vor einigen Jahren gebaut wurde, und finden bei der Renovierung völlig unerwartete Objekte, Räume, Strukturen und kleine Schätze. Das kommt nicht so selten vor. Schließlich sind Häuser Orte, an denen sich Menschen aufhalten, Räume umgestalten, sich ihren Lieblingsbeschäftigungen widmen und – warum nicht – Gegenstände verstecken! Genau wie die Protagonisten der Fotos, die wir Ihnen gleich zeigen werden: Verpassen Sie nicht diese hautnahen Begegnungen mit den seltsamsten Dingen!

Ich habe es gefunden, indem ich ein etwa 100 Jahre altes Haus renoviert habe: es ist immer noch in ausgezeichnetem Zustand und vor allem sehr scharf, es sieht aus wie ein Samurai- Schwert!

Ein wirklich schönes Detail: ein alter Hundeabdruck auf den Ziegelsteinen!

Was könnte da wohl drin sein?

Ein Freund von mir war dabei, sein neues Haus zu renovieren und fand dies unter einer Tapetenschicht…

Wenn ein Friedhof aus den 1800er Jahren durch ein darauf errichtetes neues Gebäude buchstäblich „begraben“ wird

Diese Luke haben wir bei meinem Vater gefunden, als ich ihm beim Einzug in sein neues Büro geholfen habe: Darunter befindet sich ein Raum voller Dokumente

Ein Kämmerchen, das jahrelang im Haus meiner Großeltern versteckt und verschlossen war…

Dieses Gemälde befand sich hinter dem Rahmen des Spiegels meines Freundes!

Bei der Renovierung meines Hauses fand ich diesen orangefarbenen Aktenkoffer: Ich öffnete ihn und wurde sofort in die 90er Jahre katapultiert!
