Er steckt einen Ballon in seine Toilette, um sie zu reinigen, aber warum?

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Sie Ihre Toilette reinigen? Nun, die Antwort mag Sie überraschen: Blasen Sie einen Luftballon auf, binden Sie ihn zu und wickeln Sie ein Stück Schnur darum.

Das ist richtig – einen Ballon in die Toilette zu stecken, klingt irgendwie falsch, aber es ist eigentlich eine wirklich brillante Idee, die ich Ihnen hier näher zeigen möchte. Weil wir den Ballon verwenden, um unsere Toilette zu reinigen wie nie zuvor.

Blasen Sie dazu einen Luftballon auf, binden Sie ihn zu und wickeln Sie ein Stück Schnur um den Knoten. Das ist wichtig, damit du den Ballon später wieder aus der Toilette holen kannst. Dann ein kleines Stück Tesafilm auf den Ballon kleben (fragt nicht warum), das ist auch für später. Stecken Sie nun den Ballon in das Abflussrohr Ihrer Toilette.

Jetzt ist diese verstopft und Sie sollten 100 Gramm Zitronensäure mit 1 Liter Wasser mischen und in die Toilette schütten. Füllen Sie es dann weiter mit Wasser auf, bis es unter dem Rand ist. Das löst auch wunderbar Kalkablagerungen unter dem WC-Rand, der sonst nicht so leicht zu erreichen ist. Lassen Sie es während dieser Zeit mehrere Stunden so sitzen