Nie wieder Pasta im Sieb abgießen! Dieser geniale Trick macht Schluss mit fades Nudelgerichten!

Früher habe ich immer meine Pasta in einem Sieb über dem Spülbecken abgegossen. Aber nachdem ich diesen goldenen Tipp gesehen habe? Nie wieder!

Viele von uns nutzen ein Sieb, um die Pasta abzugießen und servieren sie dann getrennt von der Sauce. Aber das ist nicht die richtige Art und Weise, um Pasta so zu kochen und servieren wie die Italiener es tun. In diesem Artikel teilen wir ein paar einfache Schritte, um deine Pasta auf die authentisch italienische Art und Weise zuzubereiten.

Das erste, von dem du abkommen musst, ist die Verwendung eines Siebs, um deine Pasta abzugießen. Das wird als Fehler angesehen. Gleiches gilt für das Spülen der Pasta mit kaltem Wasser nach dem Kochen. Stattdessen musst du deine Pasta auf eine bestimmte Art und Weise zubereiten und servieren, um die köstlichen italienischen Aromen voll zur Geltung zu bringen.

Befolge die folgenden Schritte, um deine Pasta auf die richtige Art und Weise zuzubereiten:

  • Koche die Pasta al dente.[1]
  • Spare 1 Tasse vom Pasta-Wasser auf, bevor du die Pasta abgießt.[1]
  • Gib die Pasta direkt in die Pfanne mit der Sauce.[1]
  • Gib das aufbewahrte Pasta-Wasser hinein, um die Sauce zu verdünnen und zu binden.[1]
  • Koche die Pasta und Sauce zusammen für etwa eine Minute, damit die Aromen miteinander verschmelzen.[1]
  • Serviere die Pasta mit frisch geriebenem Parmesan und frischen Kräutern.[1]

Wenn du diesen Schritten folgst, wird deine Pasta viel leckerer und authentischer schmecken, wie in Italien. Buon Appetito!